ÜBER UNS

Wer wir sind

Barbara

Ausziehen- selber machen- Verantwortung übernehmen…. klingt einfach, ist es aber nicht. 

Darum setzte ich mich bei NWA dafür ein, dass man nicht «alleine muss» wenn man nicht will.

Monika

Ich bin Monika.

1982 geboren…als noch alles anders war:-)

Ich liebe es das Unmögliche zu denken, um das Mögliche zu erreichen und an andere Menschen zu glauben, so wie auch ich immer wieder Menschen treffe, die an mich glaubten und glauben.

Warum gibts überhaupt NWA- alles über unsere Entstehung

NEVER WALK ALONE ist ein Projekt, das vom Verein Kinderheim St. Benedikt im Jahr 2020 ins Leben gerufen wurde, um Kinder und Jugendliche, die in Heimen- und Pflegefamilien aufwachsen beim Übergang ins selbständige Leben zu unterstützen.  

Im Verlauf der drei Projektjahre hat sich das Projekt erweitert und richtet sich nun mehr an alle jungen Erwachsenen im Kanton Aargau, die im Übergang ins Erwachsenenleben Beratung und Unterstützung wünschen. 

Am 28. November 2023 wurde der Verein NEVER WALK ALONE gegründet und dieser wird per 1. Januar 2024 der neue Träger des Projekts.

Wir sind überzeugt, dass die Begleitung dieses Übergangs für alle jungen Erwachsenen hilfreich ist und nachhaltig einen Beitrag zu einer gelungenen Integration ins Leben leistet. 

Das Angebot finanziert sich durch Spendengelder der Glückskette, Gelder aus dem Swisslos- Fonds Aargau sowie Beiträge der Trägerschaften sozialer Einrichtungen des Kanton Aargau. 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn sie das Projekt mit einer Spende unterstützen möchten.

Wir sind vernetzt mit:

NEVER WALK ALONE
LEAVING CARE AARGAU

SCHENKGASSE 7
5620 BREMGARTEN AG

WICHTIG